Auf Spurensuche im Humboldt Bayer Mobil

Fünfstündiger Kurs in Leverkusen, für Klasse 5-8

Das Humboldt Bayer Mobil ist ein mobiler Forschungstruck, in dem Schülerinnen und Schüler selbst ausprobieren können, was es heißt, Forscherin oder Forscher zu sein. Der in Berlin stationierte Truck wird vom 17. bis 21. August 2015 in Leverkusen, direkt an der Konzernzentrale der Bayer AG/im BayKOM zu Gast sein. Für den Expeditionstag sind keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich. Bei dem Projekt geht es darum, den wissenschaftlichen Erkenntnisweg eigenständig zu durchlaufen. Dabei können die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler in die Rolle eines Kriminologen schlüpfen. Der Kurs kann vormittags (8.00 bis ca. 12.30 Uhr) oder nachmittags (ca. 13.30 bis ca. 18.00 Uhr) gebucht werden.

Die Gruppengröße ist auf maximal 30 Personen begrenzt.

Hin- und Rückfahrt müssen selbst organisiert werden.

Weitere Informationen zum Humboldt Bayer Mobil finden Sie hier >>PDF download

Anmeldungen von Schulklassen oder Schülergruppen bitte per Mail an:

Frau Mona Hinz
E-Mail: mona.hinz@bayer.com

MINT-Macher

Gefällt mir

Für weitere Meldungen, Bilder und Videos rund um zdi besuchen Sie uns bitte auf unseren Social-Media-Kanälen!