Für Schüler

https://www.mint-machen.de/wp-content/uploads/2021/02/Game-Unity.jpg

Einführung in die Spiele-Engine Unity

Thema

Informatik

Check das: Du steuerst dein Raumschiff, das mit Gegnern kämpfen und Hindernissen ausweichen muss. Achte auf Dein Treibstofflevel und Deine Hüllenintegrität- Mit Unity kannst Du dieses Spiel modelieren. Wir zeigen Dir, wie es geht. In diesem Kurs erhältst Du eine Einführung in die 3D-Engine Unity. Anhand des Beispielobjekts lernst Du viele wichtige Funktionen und Elemente der Software kennen, die auch im professionellen Game Design zum Einsatz kommen. In wenigen Tagen hast Du das vorgegebene Spiel nachgebaut und viel über Berufe der Games Branche gelernt. Vorkenntnisse brauchst du für diesen Kurs nicht.

Standort

Online


Kursdurchführung:

03.04. bis 06.04.2023 (4 Tage)

TermineDatumBeginnDauer
1. Montag, 03.04.2023 10:00 Uhr 6 Stunden
2. Dienstag, 04.04.2023 10:00 Uhr 6 Stunden
3. Mittwoch, 05.04.2023 10:00 Uhr 6 Stunden
4. Donnerstag, 06.04.2023 10:00 Uhr 6 Stunden

Herzlich Willkommen!

Bitte fülle für Deine Anmeldung das folgende Formular aus.

Vorname
Nachname
Geschlecht
MännlichWeiblich
Geburtstag
TagMonatJahr
Straße
Hausnummer
Postleitzahl
Stadt
Telefon
-
Email
Gebe hier Deine Emailadresse zur Kontrolle ein weiteres Mal ein.
Schule
Falls Deine Schule nicht aufgelistet ist, wähle "Sonstige..." aus der Liste und gib den Namen Deiner Schule hier ein.
Klasse
1. Wunsch
Zusatz- und Ersatzwünsche
(Information zum 2. und 3. Wunsch)

Der zweite und dritte Wunsch kann jeweils als Zusatzwunsch oder Ersatzwunsch angegeben werden.

Ein Zusatzwunsch wird angegeben, wenn man zusätzlich zum ersten Kurs auch einen zweiten oder sogar dritten Kurs besuchen möchte.

Ein Ersatzwunsch wird für den Fall angegeben, dass im ersten Kurs oder einem Zusatzkurs nicht genügend freie Plätze zur Verfügung stehen, weil dieser bereits ausgebucht ist. In diesem Fall versuchen wir Dir einen Platz in einem Ersatzkurs zu reservieren.

2. Wunsch
Ersatz- oder Zusatzwunsch (optional)
ZusatzwunschErsatzwunsch
3. Wunsch
Ersatz- oder Zusatzwunsch (optional)
ZusatzwunschErsatzwunsch
Falls Du weitere Wünsche oder Anregungen hast, trage sie bitte hier ein. (optional)
Bitte lesen und bestätigen!
Die Kurse sind für Dich kostenfrei, jedoch ist die Anmeldung verbindlich. Solltest Du an einem der Kurse nicht teilnehmen können, melde Dich bitte rechtzeitig ab, damit andere Schüler die Chance haben, den dadurch frei gewordenen Platz zu nutzen. Wichtig: Du solltest an die von Dir angegebene E-Mail Adresse eine Bestätigungsmail mit den notwendigen Anmeldeformularen erhalten. Die Zusendung dieser Formulare kann manchmal zeitverzögert (über Nacht) erfolgen. Es kann gelegentlich auch sein, dass die E-Mail mit Formularen im Spam-Ordner landet. Sollte sie überhaupt nicht ankommen, melde Dich bitte bei uns per E-Mail oder Telefon. Deine Anmeldung ist erst nach Einreichung der schriftlichen Anmeldeformulare abgeschlossen! Sollten diese nicht innerhalb von 2 Wochen bei uns ankommen, müssen wir Deinen Platz leider anderweitig vergeben.

Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden und bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe.
Ich habe den Text gelesen und stimme zu.

Zurück zur Übersicht...

MINT-Macher

Gefällt mir

Für weitere Meldungen, Bilder und Videos rund um zdi besuchen Sie uns bitte auf unseren Social-Media-Kanälen!