Startseite » Aktuelles » Neues zdi-Kursprogramm 2. Schulhalbjahr

Neues zdi-Kursprogramm 2. Schulhalbjahr

Auch im zweiten Schulhalbjahr 2017/18 bietet das Netzwerk “Zukunft durch Innovation” (zdi) Rhein-Kreis Neuss spannende Kurse für Schülerinnen und Schüler im naturwissenschaftlich-technischen (MINT)Bereich. Neu im Programm sind unter anderem die Kurse „Mein Smartphone schwebt!“ (CAD-Design, 3D-Druck) und „Heb‘ mit uns ab!“ (Mechanik), bei dem die Schüler einen eigenen kleinen Heli aus verschiedenen Werkstoffen bauen können. Aber auch einige „Dauerbrenner“ sind im Programm, wie der Kurs „Python ist keine Schlange – Auf Entdeckungstour mit dem Raspberry Pi“ oder der Innovationsworkshop „Auf den Spuren von Daniel Düsentrieb“ und „Entdecke die Welt des Gamedesigns und von Augmented Reality“. Eine ausführliche Beschreibung der Kurse ist in der neuen zdi-Information 1-2018 zu finden. Gedruckte Exemplare sind beim zdi-Netzwerk erhältlich.

Anmeldung zu Kursen für Schüler mit Einzelanmeldung >>>hier klicken

Anmeldung zu Kursen im Klassenverbund und Angebote für Lehrer/innen >>> hier klicken