ACTEGA Rhenania GmbH

ACTEGA Coatings & Sealants

ACTEGA Rhenania  entwickelt und produziert Lacke und Klebstoffe, die vornehmlich für Verpackungen von Lebensmitteln, Tiernahrung und pharmazeutischen Produkten eingesetzt werden. Unsere Produkte befinden sich in einem Großteil der im Supermarkt befindlichen Verpackungen – nicht für Jeden ersichtlich, aber dennoch aus unserem Alltag nicht wegzudenken. So schützen unsere Lacke Lebensmittel vor Licht, Wärme und Beschädigungen, unsere Lacke halten Lebensmittel frisch und steril und sie ermöglichen farbintensive Gestaltungsmöglichkeiten der Verpackungen. Unsere große Stärke liegt in der Entwicklung kundenindividueller Produktlösungen, die sowohl auf das jeweilige Füllgut zugeschnitten sind als auch auf die technischen Bedingungen des lackierenden Unternehmens.

ACTEGA Rhenania bildet in folgenden Berufen aus:

  • Lacklaborant m/w (jährlicher Ausbildungsbeginn)
  • Chemikant m/w (jährlicher Ausbildungsbeginn)
  • Industriekaufmann m/w (Einstellung bei Bedarf)
  • Duales Studium im Bereich Lacktechnik m/w (Einstellung bei Bedarf)

ACTEGA Rhenania wurde 1915 unter dem Namen Rhenania Chemische Gesellschaft mbH in Grevenbroich gegründet. Nach diversen gesellschaftsrechtlichen Veränderungen ist Rhenania seit 1977 Teil der ALTANA AG.

 

Kontakt

ACTEGA Rhenania GmbH
Rhenaniastraße 29-37
41516 Grevenbroich

Telefon +49 2181 294-0
Fax +49 2181 294-100
Email: info.actega.rhenania@altana.com

actega

MINT-Macher

Gefällt mir

Für weitere Meldungen, Bilder und Videos rund um zdi besuchen Sie uns bitte auf unseren Social-Media-Kanälen!