Startseite » Hast Du den Durchblick? Röntgen mit den Profis

Hast Du den Durchblick? Röntgen mit den Profis

Für Schüler/innen ab Klasse 8.

Teilnehmerzahl: max. 5

Kursbeschreibung

Wie geht Röntgen? Wie funktioniert ein Röntgengerät? Was kann ich damit sehen? Was kann man mit Röntgenstrahlen sichtbar machen? Und – was versteckt sich in meinem Überraschungs-Ei? Diese Fragen und was noch damit zusammenhängt, beantwortet Dir das ZRN-Team in einem 2-stündigen Workshop. Darüber hinaus kannst Du natürlich selbst Dinge des Alltags durchleuchten und selbst ausprobieren wie es funktioniert. Du bekommst im wahrsten Sinne des Wortes den Durchblick. Lass Dich überraschen, wie die Dinge von innen aussehen…

Allgemeine Informationen

Relevante MINT-Berufe

Die Maßnahme dient der Orientierung von Schüler/innen, die sich z.B. für eine Ausbildung zur/m Medizinisch-technischen Radiologieassistentin/en (MTRA), zur/m Medizinische/n Fachangestellte/n (MFA) oder für ein Studium der Medizintechnik interessieren.

Kurstermine: Mi 13.04.2016, 16:00-18:00 Uhr

Gesamtdauer: 2 Stunden

Durchführungsort: ZRN Rheinland, Standort Grevenbroich

Bildergalerie